Über uns

Firmengeschichte

ivo_oberlinMeine Karriere in der Skibranche begann bereits in meiner Jugend. Als ich 13 Jahre alt war, stand ich erstmals rennmässig auf der Skipiste. Es hat mir damals richtig gepackt und konnte mit einigen recht guten Resultaten sogar im Regionalkader mitfahren. Als ich dann meine Lehre abgeschlossen hatte, begann ich stundenweise bei Stöckli in Wädenswil zu arbeiten, so konnte ich Hobby und Beruf vereinen.

Mehr als 15 Jahre bin ich dann der Firma Stöckli treu geblieben. Nach meiner Zeit in der Filiale Wädenswil, wo ich als Verkäufer und Werkstatthilfe gearbeitet habe, konnte ich einige Jahre im Weltcup Service tätig sein. Ich betreute vor allem Skifahrer in den Disziplinen Super G und Abfahrt, unter anderem Paul Accola, Markus Herrmann, Jürg Grünenfelder und Ambrosi Hoffmann. Ein riesiger Erfolg für mich und natürlich auch für Stöckli konnten wir an den Olympischen Spielen 2006 in Turin feiern, als Amba die Bronzemedaille holte.

Auf meine Jahre als Servicemann folgten Filialleiter, Verkäufer im Aussendienst  und noch andere Tätigkeiten intern bei der Firma Stöckli.

2010 gründete ich dann zusammen mit meiner Frau Steffi mein eigenes Geschäft OBERLiNSPORT. Dank den Erfahrungen, die ich in den verschiedenen Tätigkeiten bei der Firma Stöckli ausüben konnte, kann ich heute meine Kunden mit viel Knowhow bedienen.

Es freut mich riesig, dass ich seit Herbst 2016 die Produkte von Stöckli auch in meinem Geschäft anbieten kann. Die Zusammenarbeit mit Stöckli ist für mich wie ‚nach Hause kommen‘!

Bis bald

Ivo Oberlin

Philosophie

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb möchten wir Ihnen einen guten kompetenten Service bieten. Gute freundliche Verkaufsberatung, Ski-und Bikeservice bei uns im Geschäft, Skischuhfitting, Skirennservice sowie ein Kaffee an der Bar gehören zu unseren Stärken.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Wir freuen uns auf Sie!